

Penny Discount
Erstmal zu Penny, ein Motto das fast jeder kennt. Penny ist einer der größten und erfolgreichsten Discounter in Deutschland und ist mit über 2.400 Filialen ein wahrer Geschäftsriese in der Lebensmittelbranche. Innovative Konzepte und ein ansprechendes Preis- und Leistungsverhältnis stehen im Vordergrund der in Köln beheimateten Marktkette.
Penny – mehr als nur ein Discounter
Kisten aufstellen, Ware direkt in Körben präsentieren und schauen das möglichst viel nicht weggeschmissen wird, ein Konzept das die zur REWE Gruppe gehörende Marktkette mit Sicherheit nicht unterstützt.
Innovativ wie das Unternehmenskonzept ist auch die Ware. Hochwertige Qualität, günstige Preise und besondere Aktionen und Angebote erfreuen täglich die Kundschaft.
Das Warensortiment reicht über die herkömmlichen Lebensmittel bis hin zu einer frischen Obsttheke, frisches Fleisch und Wurst aus heimischen Produktionen und attraktive Bereiche aus dem sogenannten Non-Food-Bereich. Textilien, Elektrogeräte und auch Haushaltswaren werden immer wieder auf den gesonderten Aktionsflächen präsentiert. Auch hier gilt der Grundsatz der Qualitätsware.
Die besonderen Dienstleistungen
Der Discounter schlägt andere zusätzliche Wege ein und übernimmt so in vielen Bereichen eine Vorreiterrolle. Als neueste Serviceleistung bieten die Märkte ihren Kunden eine Geldautomatenfunktion direkt an der Kasse an. Bis zu 200.- Euro kann der Kunde gebührenfrei per EC-Karte ausgezahlt bekommen. Der anschließende Weg zum Bankautomaten ist so unnötig.
Öffnungszeiten von 7.00 bis 22.00 Uhr, fast rund um die Uhr ein Einkaufsvergnügen ohne Stress. Kundenfreundlich und für Arbeitnehmer natürlich perfekt.
Gutscheine und Geschenkarten, der Discounter geht auch hier stets voran. Penny Urlaubsreisen sind gerne gebuchte Dienstleistungen, Spaß für die ganze Familie.
Penny setzt auf Werte
Eigene Marken aus dem REWE-Haus, preiswert und hochwertig in der Qualität. Auch das ist ein Baustein von Penny und gehört mit zu einem erfolgreichen Unternehmenskonzept.
Penny gehört heutzutage zu den führenden Discounter in Europa. Zehn Milliarden Euro, insgesamt über 44.000 Angestellte, 3.600 Märkte in ganz Europa. Zahlen, die beeindrucken und den Konzern weiter anspornen.
Heute lernen, morgen managen. Ein Motto das Auszubildende anspornt auch nach der Ausbildung weiter die Stufen im eigenen Konzern zu erklimmen. Eine fundierte Ausbildung und fachkompetentes Personal gehört zum Unternehmensbild. Der Discounter setzt auf den eigenen fachkundigen Nachwuchs.
Transparenz für den Kunden
Der Discounter setzt auf faire Angebote und Transparenz in der Warenbeschaffung. Jeder Penny für die Zukunft, Investitionen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Fairtrade und Biosiegel ist eine Möglichkeit geschaffen worden die Verantwortung zu übernehmen. Penny bietet mit der hauseigenen BIO-Marke “B!O” hochwertige Produkte an, die biologischen Richtlinien sind klar und transparent für den Kunden ersichtlich.
Neue Wege eines erfolgreichen Discounters, die Kölner Handelskette geht erfolgreich voran.